Samstag, 6. Oktober 2012

Stempeleinmaleins - Circular Side Step Card

Hallo ihr Lieben,
endlich ist es wieder Samstag und somit Zeit für eine weitere Ausgabe vom Stempeleinmaleins. Heute habe ich eine Anleitung für eine Circular Side Step Card für euch. Die Idee ist ursprünglich von den Splitcoaststampers.
***
Hi friends,
finally it's Saturday again and time for a new issue of Stempeleinmaleins. Today I have a tutorial for a Circular Side Step Card for you. As the idea is from the Splitcoaststampers I won't translate it again.


Ihr benötigt:
Cardstock
Designpapier
runde Spellbinders (hier Grand Circles, Radius 8,6 cm)
Stanzmaschine
Falzbein
Cutter
Schere
Bleistift
Kleber
Stempel/ -kissen
Deko


Stanzt einen Kreis aus Cardstock. Markiert euch mit Bleistift eine Linie und macht dort mit dem Cutter einen Schnitt.

Legt den Kreis auf euer Falzbrett, sodass der Schnitt horizontal verläuft (den schmaleren Teil oberhalb des Schnitts). Markiert euch die oben gezeigten Punkte.

Falzt nun den schmaleren Teil des Kreises vom Schnitt zum Rand.


Faltet die erste Linie nach unten, die zweite nach oben und die dritte wieder nach unten sowie den Kreis einmal in der Mitte. Versucht die Mitte parallel zu den Stufen zu falten.


Haltet die Stufen zusammengefaltet und knickt den Teil darüber so, dass die Hälften des Kreises genau übereinander liegen.


Faltet die Karte zusammen und schneidet den übersetehenden Teil an der roten Markierung entlang ab.


Dann ist der Kartenrohling auch schon fertig. Jetzt geht's ans Dekorieren.

Und das ist meine fertige Karte.
 
Challenges:
Saturated Canary - Office Supplies
Charisma Cardz - Badda Bing

Liebe Grüße von Natascha

3 Kommentare:

  1. Deine Karte ist wunderschön geworden. Die Farben gefallen mir sehr und die Anleitung hast Du ganz toll gemacht! Tolle Idee.
    Liebe Grüsse und ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Francine

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous card I really love the shape of it hun.

    Thank you for joining us girlies over at Saturated Canary, hope you will join us again hun.

    Lotsa hugs Vicky xxx

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den tollen Workshop! Dein Kärtchen ist wieder traumhaft schön!
    LG Diana

    AntwortenLöschen