Samstag, 19. Januar 2013

Stempeleinmaleins - Criss Cross Card

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Samstag und somit Zeit für eine weitere Ausgabe vom Stempeleinmaleins. Heute haben wir eine Anleitung für eine Criss Cross Card für euch. Die Idee ist ursprünglich von den Splitcoaststampers.
***
Hi friends,
finally it's Saturday again and time for a new issue of Stempeleinmaleins. Today we have a tutorial for a Criss Cross Card for you. As the idea is from the Splitcoaststampers we won't translate it again.

Ihr benötigt:
Cardstock
Designpapier
Schneidebrett
Falzbein
Kleber
Stempel/ -kissen
Deko



Schneidet 2 Stücke Cardstock auf die Größe 11cm x 28cm. Falzt beide Stücke bei 14cm.


 Schneidet nun ein Stück von der gefalzten Linie diagonal zur linken unteren Ecke.


Schneidet das andere Stück von der gefalzten Linie diagonal zur rechten unteren Ecke.


 Tragt auf einem der beiden Stücke auf der rechteckigen Fläche Kleber auf.


Klebt nun beide Teile zusammen.


 Beklebt dann die vordere Seite mit Designpapier.


Klebt nun doppelseitiges Klebeband entlang der unteren Kante der rechteckigen Fläche und den linken Flügel (bis zur roten Markierung). Klappt zuerst den rechten Flügel auf die rechteckige Fläche und darüber den linken Flügel.


Nun braucht ihr ein Stück Cardstock in der Größe 13,8cm x 10cm für die innere Karte. Beklebt diese mit Designpapier und dekoriert sie.



Jetzt könnt ihr die Vorderseite der Karte dekorieren.


Und das ist meine fertige Karte.


Für meine Karte habe ich Wryn Birthday Girl benutzt. Den Spruchstempel bekommt ihr bei Juttas Kreativshop. Dort bekommt ihr noch viele andere tolle Stempel. Schaut doch mal in ihrem Shop vorbei. 

Liebe Grüße/ Hugs von Natascha

Kommentare:

  1. Liebe Natascha,

    Dein Kärtchen ist total süß- das Motiv ist klasse =) und die Farben gefallen mir total gut. Muss mich auch mal wieder an diese Kartenform wagen, die macht richtig was her.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen